Suche

18. Aug 2016

Vor dem ersten Test…

Iserlohn – Drei harte Wochen intensiver Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft der Iserlohn Roosters, jetzt, und das ist nicht mehr zu verhehlen, brennt das Team auf das erste echte Match der Testphase. „Die Spieler hassen diese Zeit, das ist nur zu gut nachzuvollziehen, aber es ist nun mal eine der wichtigsten Perioden einer Saison“, betont Cheftrainer Jari Pasanen. Dennoch kann der Finne selbstverständlich nachvollziehen, dass sich seine Mannschaft auf den morgigen Test gegen die Frankfurter Löwen freut. „Ich gönne es den Jungs jetzt für eine Partie aufs Eis zu gehen, bin mir aber nicht sicher, was wir schon zu sehen bekommen werden. Ich tippe, es wird eher Sommerhockey werden!“

Diese Sätze aus dem Munde des Chefcoaches kommen denn auch ein wenig überraschend. Pasanen macht kein Geheimnis aus seiner momentanen Gefühlslage. Er ist nicht zufrieden mit dem Verlauf der bisherigen Vorbereitungszeit. „Das liegt nicht am Engagement und am Einsatz der Jungs, sie versuchen alles, aber kleine Verletzungen und Pausen sorgen nicht dafür, dass unsere Entwicklung so fortschreitet, wie ich es gern hätte.“ Auch morgen werden die Sauerländer auf Jordan Smotherman verletzungsbedingt, sowie vielleicht auch auf die angeschlagenen Bassen und Caporusso verzichten müssen. „Antworten, auch zur genauen Aufstellung, werden wir erst kurz vor dem Spiel geben können“, so Pasanen weiter. Fakt ist lediglich, dass die Torhüter Chet Pickard und Mathias Lange sich die Partie zwischen den Pfosten teilen werden.

Gegner Frankfurt steht seit Montag auf dem Eis, bereitet sich vor allem auf sein Highlight, das erste DEL2 SummerGame am 10. September in der Commerzbank-Arena gegen die Kassel Huskies vor. Antreten wird das Team von Rich Chernomaz und Paul Gardner nahezu komplett, nur Lukas Laub fehlt mit einer Halsentzündung. „ Was wir im Training gezeigt haben, sah schon mal gut aus. Ich hoffe, die Jungs können das jetzt in den beiden Spielen gegen die beiden höherklassigen Klubs bestätigen (Sonntag gastieren die Löwen in Schwenningen/d. Redaktion)“, so Gardner vor dem Match auf der Homepage der Hessen.

Erstes Bully ist um 19:30 Uhr, Tickets gibt es an der Abendkasse.

Aktuelles