Iserlohn – Ohne die Verletzten Louie Caporusso und Marcel Kahle gehen die Iserlohn Roosters am Freitagabend um 19:30 Uhr ins zweite Heimtestspiel der Saison in der Eissporthalle am Seilersee. Nach dem Turniersieg am vergangenen Wochenende in Bremerhaven hat Cheftrainer Jari Pasanen sehr intensiv am Feintuning der Mannschaft gearbeitet, kämpft allerdings auch mit neuen Herausforderungen. So stehen am kommenden Wochenende die beiden Stürmer Louie Caporusso und Marcel Kahle nicht zur Verfügung. Beide mussten/durften sich in der vergangenen Wochenende auf die Verletztenliste setzen lassen. Louie Caporusso wird aufgrund einer Trainingsverletzung mindestens an diesem Wochenende ausfallen, Marcel Kahle ist dagegen froh, dass seine Schulterblessur nicht das Saisonende bedeutet, sondern er bereits mit einer Reha begonnen hat.
„Ich war am vergangenen Wochenende beim Spezialisten aus Pforzheim, der mich auch in der vergangenen Saison behandelt hat. Er hat erneut ein Problem an der geschädigten Schulter festgestellt, aber ich muss zumindest nicht operiert werden. Auch die Saison ist noch nicht gelaufen. Wie lange es dauert bis ich wieder mit einer Schiene auflaufen kann, steht aber auch noch nicht fest“, so Kahle gegenüber iserlohn-roosters.de. Details zur Verletzung von Caporusso werden die Roosters, wie üblich nicht bekannt geben. Derzeit ist noch nicht absehbar, wie lange das Problem beansprucht. „Wir können damit erneut nicht mit der Aufstellung in die Partie gehen, die wir uns eigentlich wünschen würden“, betont Cheftrainer Jari Pasanen. Die gute Nachricht kommt dagegen von Ashton Rome. Der Neuzugang, der am vergangenen Wochenende in Bremerhaven mit einer Unterkörperverletzung pausieren musste, kann wieder durchstarten und wird am Wochenende wohl den Platz von Caporusso in der Formation mit Jaspers und Blank einnehmen. „Es ist zwar ärgerlich, dass wir damit wieder zwei Reihen nicht in der normalen Form in die letzten beiden Tests schicken können, aber so ist das nun einmal.“
Die Düsseldorfer EG bestreitet am Abend gegen die Iserlohn Roosters ihren zehnten Test für die kommende Saison. Sechs Partien hat die Mannschaft aus der NRW-Landeshauptstadt bereits gewonnen, zuletzt einen 7:3-Erfolg gegen den EC Bad Nauheim gefeiert.