Suche

10. Sep 2016

Ohne Dziurzynski gegen die Haie

Iserlohn – Unzufrieden war Cheftrainer Jari Pasanen mit dem Match seiner Jungs gegen die Düsseldorfer EG keinesfalls. Nach dem Wochenende in Bremerhaven hat seine Mannschaft den nächsten Schritt gemacht. Dennoch will er nicht verhehlen, dass er nicht glaubt, dass seine Mannschaft zum Ligastart in der besten denkbaren Verfassung ist. „Ich denke, wir werden mindestens zwei, vielleicht sogar vier Ligaspiele benötigen, um alles so hinzubekommen, wie ich es mir wünsche. Die meisten Spieler machen die erhofften Schritte nach vorn, aber es braucht nun mal seine Zeit“, sagt der Finne. Über weite Strecken der Partie gegen die DEG haben seine Jungs denn auch einen wirklich guten und cleveren Job gemacht, allein das Feintuning fehlte und der kaltschnäuzige Abschluss vor dem gegnerischen Tor. „Wir dürfen aber auch nicht vergessen, wie hervorragend Matthias Niederberger im Tor agiert hat. Er hat aus meiner Sicht ein richtig gutes Match gemacht.“

Das konnte Pasanen allerdings über seinen Keeper auch sagen. „Mathias hat ein gutes Spiel gemacht und behält die Nase im internen Duell weiterhin ein klein wenig vorn.“ In allen anderen Mannschaftsteilen dagegen gebe es deutliches Verbesserungspotential. Lob gab es für die vierte Formation mit den Youngsters Friedrich und Bettahar,  sowie die sehr solide spielenden Verteidiger Orendorz und Shevyrin. „Genauso wünsche ich sie mir. So kann ich viel Vertrauen haben, so kann man sie immer aufs Eis bringen“, lobt der Coach.

Weil gegen die Kölner Haie im letzten Test am Sonntagnachmittag (14:30 Uhr/Eissporthalle am Seilersee) Dave Dziurzynski fehlen wird, werden gerade die Youngster wieder in die Bresche springen müssen. Der Neuzugang wird genauso nicht auflaufen wie Louie Caporusso und Marcel Kahle. „Ich wünsche mir erneut ein Stück Weiterentwicklung der Mannschaft. Wir müssen wieder einen kleinen Schritt machen, auch wenn wir das nicht in der Formation tun können, die ich gern aufs Eis schicken würde. So ist das aber nun mal in dieser Vorbereitung“, meint der Coach. Radio MK berichtet in Ausschnitten vom Testspiel der Roosters live.

Aktuelles