Suche

22. Okt 2016

Roosters vs. Straubing

Iserlohn – „Wir haben kein Video gemacht, sondern das Spiel ganz schnell abgehakt. 40 Minuten lang haben wir richtig gutes Eishockey gespielt und dann hatten wir auch ein bisschen Pech“, sagt Cheftrainer Jari Pasanen im Rückblick auf die Partie in der Quadratestadt. Insbesondere Chad Bassen machte sein erstes richtig gutes Ligaspiel dieser Saison, verbuchte einen Treffer, hätte aber sogar drei Mal jubeln können. „Ich bin endlich in der Verfassung, die ich mir wünsche, die vielleicht beste Form seit Jahren und freue mich, dass ich das endlich aufs Eis bringen kann“, so der Deutsch-Kanadier. Nach einer langen Zeit mit ganz viel Reha und Knieproblemen wird sein Fitnessgrad von Woche zu Woche besser. Ein Lob verdiente sich auch Marko Friedrich, der taktisch vielleicht seine beste Leistung abliefern konnte.

Morgen, am 13. Liga-Spieltag, empfangen die Sauerländer den Tabellenletzten aus Straubing, der die letzten sechs Ligaspiele verloren hat. Aktuell liegen die Niederbayern auch in der Auswärtstabelle auf dem letzten Rang, haben aus fünf Partien auf fremdem Eis nur eine für sich entscheiden können. Cheftrainer Jari Pasanen warnt dennoch: „Wir alle wissen doch, wie aggressiv die Straubinger sein können, wie hart sie arbeiten. Wir müssen erneut unser bestes Eishockey abrufen, um in dieser Partie eine Chance zu haben!“ Mit Dylan Yeo und Colton Jobke fehlen zwei Topspieler, mit Kapitän Sandro Schönberger ist aber einer der wichtigsten Spieler wieder zurück. In dieser Woche haben die Tigers zudem einen alten Bekannten verpflichtet. Sean Sullivan, vor zwei Jahren auch mal für eine Saison am Seilersee zu Hause, ist zurückgekehrt an den Pulverturm. Der Offensivverteidiger soll der Defensive der Bayern mehr Klasse verleihen.

Personell ist am Seilersee noch nicht alles geklärt. Ob Ryan Button in den Kader zurückkehrt, ist aufgrund seiner Magen-Darm-Infektion offen, Ashton Rome spielt definitiv nicht. Im Tor steht Chet Pickard. Erstes Bully ist um 19:00 Uhr.

Aktuelles