Suche

19. Aug 2023

Trainingslagerabschluss: Roosters vs. Linz

Der Berg ist erklommen! Sämtliche Roosters-Spieler haben gestern die Mammutaufgabe, den Hahnenkamm zu erklimmen, gemeistert. Der allgemeine Tenor lautete anschließend: „Wir sind völlig kaputt, aber stolz, dass wir es geschafft haben.“

Nach fünf Tagen im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel deutet alles darauf hin, dass da eine richtige Mannschaft zusammenwächst. Und dieses Team tritt zum Abschluss am heutigen Samstag gegen die Steinbach Black Wings Linz aus der ICEHL an (15 Uhr, Sportpark Kitzbühel). Auch diese Partie ist im kostenpflichtigen Livestream bei unter valcome.tv abrufbar.Die Beine dürften seit der Partie gegen Mannheim und dem Berglauf nicht unbedingt leichter geworden sein – doch davon sah man schon gegen die Adler recht wenig. „Wir waren selbst alle ein wenig überrascht, wie gut es ging. Und dann waren wir voll im Spiel und hatten richtig Spaß – Jeder hat für seinen Nebenmann gekämpft, das war schon ein großartiges Gefühl“, blickt der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0, Charlie Jahnke, auf die Partie zurück.

„Ich bin begeistert von den Jungs. Wir hatten in all der Zeit kein einziges schlechtes Training und wir haben auch gegen Mannheim die richtige Einstellung aufs Eis gebracht. Aber wir sind noch nicht fertig hier. Ein Spiel steht noch an und da möchte ich genau das noch einmal sehen. Ich weiß, dass es wehtut, doch wir müssen uns daran gewöhnen, an unsere Grenzen zu gehen, wenn wir Erfolg haben möchten“, resümiert Roosters-Headcoach Greg Poss.

Aktuelles