Suche

10. Okt 2023

Roosters haben Gesellschafterkreis erweitert

Die Iserlohn Roosters begrüßen zwei neue Mitglieder im Kreis ihrer Gesellschafter: Thomas Huckschlag und Jörg Lohölter ergänzen seit dieser Saison den Gesellschafterkreis der Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG, der damit nunmehr elf Akteure aus der südwestfälischen Wirtschaft umfasst.

Die beiden Unternehmer sind als Geschäftsführer bei den langjährigen Roosters-Sponsoren Spedition Huckschlag sowie Risse+Wilke tätig und sind nicht erst seit diesen Zeiten Roosters-Fans durch und durch: „Ich fahre nun schon seit fast 40 Jahren an den Seilersee und habe früher auch viele Jahre mit der Wunderkerze auf der Tribüne gestanden. Eishockey in Iserlohn ist ein Teil meines Lebens. Lange Jahre als normaler Fan, egal ob in guten oder schwierigeren Zeiten. Seit vielen Jahren sind wir nun auch als Sponsor aktiv“, sagt der gebürtige Neheimer Lohölter.

Auch den aus Menden stammenden Thomas Huckschlag, der die Geschäftsführung des Familienunternehmens von seinem Vater übernahm, brachte eine ähnliche Vita zum Iserlohner Eishockey: „Meine Roosters-Leidenschaft hat im Alter von zwölf Jahren angefangen, als ich zusammen mit einigen Mitarbeitern unserer Firma die ersten Spiele verfolgt habe. Die Leidenschaft und die Emotionen haben sich sofort bei mir eingebrannt. So haben wir uns 2005 dazu entschlossen, uns als Sponsoringpartner bei den Roosters zu engagieren und haben dieses Sponsoring über die Jahre immer weiter ausgebaut“, erklärt Huckschlag.

Für beide ist das Engagement als Gesellschafter bei den Roosters eine absolute Herzensangelegenheit. „Als die Verantwortlichen der Roosters mir die Möglichkeit aufgezeigt haben, Gesellschafter zu werden, war das ein großartiger Moment für mich. Ich verspüre ein absolutes Glücksgefühl und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten“, sagt Thomas Huckschlag. „Auch für mich ist es eine Herzensangelegenheit, einen der wenigen, wenn nicht gar einzigen Leuchtturm unserer Stadt auch als Gesellschafter zu begleiten und damit in aktuell eher schwierigeren Zeiten meinen Beitrag zu leisten, um den Verein gemeinsam in eine positive Zukunft zu führen“, fügt Jörg Lohölter an. Für beide ist die neue Rolle als Gesellschafter ein klares Bekenntnis zum Eishockeysport in Deutschland, in der Region und natürlich zu den Iserlohn Roosters.

„Die Herausforderungen, mit denen wir uns im Profi-Sport konfrontiert sehen, steigen stetig an. Insofern sind wir sehr glücklich darüber, dass wir uns mit diesen beiden neuen Gesellschaftern und ihrer Expertise strategisch und finanziell breiter aufstellen konnten. Wir begrüßen Jörg Lohölter und Thomas Huckschlag ganz herzlich im Kreis der Gesellschafter und sind besonders stolz darauf, dass wir zwei Akteure für uns gewinnen konnten, die unserem Club über Jahrzehnte hinweg verbunden sind“, sagt Roosters-Clubchef Wolfgang Brück.

Aktuelles