Suche

30. Dez 2023

Spieltag 33: Roosters vs. Frankfurt

Im letzten Spiel des Jahres 2023 empfangen die Iserlohn Roosters heute Abend um 19 Uhr (live bei Magenta Sport und Radio MK) die Löwen Frankfurt in der Balver Zinn Arena. Das Spiel ist nahezu ausverkauft, die letzten Tickets sollten am besten online gekauft werden, die Abendkasse wird nicht öffnen.

Mit den Frankfurtern empfangen die Roosters das einzige Team, gegen das man im bisherigen Saisonverlauf noch nicht verloren hat. Der 5:2-Erfolg im letzten Aufeinandertreffen in der Balver Zinn Arena am 8. Dezember ist gleichzeitig auch der letzte Erfolg des Teams von Headcoach Doug Shedden, das in den darauf folgenden sieben Spielen sieg- und bis auf eine Overtime-Niederlage in Straubing auch punktlos blieb. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit elf Punkte – es muss also dringend ein Sieg her. Das weiß natürlich auch Doug Shedden: „Wir haben insbesondere in den letzten beiden Spielen zu viele Fehler in der Umschaltbewegung gemacht, die in dieser Liga bestraft werden. Wenn wir die abstellen und zu unserem Spiel finden, werden wir auch wieder punkten – und das so schnell wie möglich“, betont der Kanadier.

Personell gibt es einige Veränderungen im Kader der Sauerländer: Verteidiger Maxim Rausch wurde mit einer Förderlizenz für den Kooperationspartner Dresden in der DEL2 ausgestattet und wird bis auf Weiteres für die Elbstädter auflaufen. Zudem muss Shedden für drei Spiele auf Mitch Eliot verzichten, der nach einem Foul in der vergangenen Partie in Schwenningen für drei Spiele gesperrt wurde. Verletzt ist derzeit kein Akteur der Sauerländer.

Aktuelles